Playoff-Zeit beim EHC Indianas!

Playoff-Zeit beim EHC Indianas!

Playoff-Zeit beim EHC Indianas!

Nach einer ganzen Saison harter Arbeit, in der einige fleissig beim Training und bei den Spielen waren - und ja, es gab auch Leute wie mich, aber der Fokus in der Mannschaft stimmt, und alle sind heiss auf das Spiel.

Das Spiel beginnt und Spieler-Coach Pädi mit seinem Stolperer und einem Scheibenverlust im ersten Einsatz setzt unseren Torhüter Michi direkt unter Druck... alles geht gut, aber leider nur für kurze Zeit. Nach gut 3 Minuten gehen die Gäste in Führung.
Wir sortieren uns neu, und nach rund 13 Minuten kann unser Goalgetter, auch bekannt als Plötzli-Chötzli-Hauenstein, nach einem Zuspiel von Nils den Ausgleich erzielen. Alles wieder in Ordnung.
Dann die Pause. Man hört durch die Lüftung, dass es die andere Mannschaft schwer gegen die stark spielenden Indianas hat. Der gegnerische Trainer brüllt ganz schön herum.

Nach der Pause liegt der Fokus wieder auf dem Spiel, aber anscheinend hat die Ansage der aus Baar angereisten Mannschaft gewirkt, denn nach gut 4 Minuten gehen sie erneut in Führung.
Die Indianas lassen sich jedoch nicht unterkriegen, und Patrick Emmenegger kann nach einem wunderschönen Zuspiel von Mario Burkhard den Spielstand wieder ausgleichen.
Rund 2 Minuten später können die Flügeloffensive Nils Arnold und meine Wenigkeit sogar nachdoppeln und die erstmalige Führung erzielen... Ups, während ich das schreibe, fällt mir ein, dass wir beide ja ein Verteidigungspaar sind. Aber was will man machen, wenn die Angreifer hinten bleiben...
Leider kann Baar nochmals ausgleichen, aber auch auf diesen Ausgleich haben wir kurz darauf die Antwort... Dank des hervorragend gespielten Bullys von Börni auf Stauffi und dessen schneller Reaktion sowie dem Pass auf mich können wir erneut in Führung gehen.
Leider hielt diese Führung nur bis 3 Minuten vor Schluss, als Baar den Ausgleich erzielen konnte.

Die Verlängerung ging leider auch zugunsten der Mannschaft aus Baar aus...
Was das bedeutet, muss ich wohl nicht erklären, aber es heisst, die ersten Indianas seien bereits am Strand.
Danke nochmals dass ich die Auszeichnung zum besten Indianer erhalten habe und nun mithilfe von ChatGPT diesen super Matchbericht verfassen durfte….noch dankbarer bin ich all jenen welche ihn bis hier gelesen haben.
Armin Oberson


IMG_4205jpg